Hadith-Bukhari: Kapitel 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und ……..

> fóra > Nemecké verše, súry, hadídy > Hadith-Bukhari: Kapitel 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und ……..

VITAJTE NA FÓRA ALMANCAX. VŠETKY INFORMÁCIE, KTORÉ HĽADÁTE O NEMECKU A NEMECKOM JAZYKU, NÁJDETE NA NAŠICH FÓRACH.
    3,14
    Účastník

    Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und Al-Madina (Fad lu-s-Salati fi Makka wa-l-Madina)

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    Übersetzer: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
    Sahih Bukhari ist eine Sammlung der Aussagen und Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), much becannt als seine Sunnah. Die Überlieferungen dieser Sunnah nennt man Ahadith (sg. Hadith).
    Imám Bukhari wurde am 13. Shawwal 194 AH v geborene Bukhara. Sein Name ist Muhammad ibn Isma'il ibn Ibrahim ibn alMughirah ibn Bardzabba, veľmi významný Abu Abdulllah alBukhari. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die autentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Kapitel: 20, Počet: 1
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf Ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Eine Reise (um Moscheen zu besuchen) gilt nur für drei Moscheen: Al-Haramschid Al-Masdschid Al- die Moschee des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, (v Al-Madine) a Al-Masdschid Al-Aqsa (v Jeruzaleme). “

    Kapitel: 20, Počet: 2
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf Ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Ein Gebet in dieser meiner Moschee zu verrichten, ist besser als eintausend Gebete Al-Oreinem a mitch -Haram (v Makke). “

    Kapitel: 20, Počet: 3
    'Abdullah Ibn Zaid Al-Mazinyy, Allahs Wohlgefallen auf Ihm, berichtete, Dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Zwischen meiner Wohnung und meinem denest von (Mimbar) * (befindies Garten si * Die Wohnung war der Moschee angeschlossen)

    Kapitel: 20, Počet: 4
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf Ihm, berichtete, Dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * nájdete si záhradu von z Paradiesgärten au mňa “**(*Siehe Anmerkung zum Hadith Nr. 1195 f. **Einem anderen Hadith zufolge, ist ein Wasserbecken im Paradies, von dem man triinkt und danach nie wieder Durst sprürt)

  • Ak chcete odpovedať na túto tému, musíte byť prihlásený.