Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 46.

> fóra > Nemecké verše, súry, hadídy > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 46.

VITAJTE NA FÓRA ALMANCAX. VŠETKY INFORMÁCIE, KTORÉ HĽADÁTE O NEMECKU A NEMECKOM JAZYKU, NÁJDETE NA NAŠICH FÓRACH.
    3,14
    Účastník

    Sahifa-ul-Sadschadiyy
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabčina: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    angličtina: Sahifa al-Sajjadiyya

    Viac na tema:
    Sahifa-ul-Sadschadiyy

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Ako-sahifa-US-Sadschadiyy A)

    Imám Zain-ul-Abidin (a.)

    46. Eines seiner Bittgebet am Tag des Festes-Fitr [1], wenn er sein und sich Richtung Ritualgebet beendet Qibla Wandt, za ktorých Freitag

    Oh Len, editori sich demjenig na erbarmt von dem (anderen) Geschöpf wird nicht erbarmt; oh Len, Eds denjenig na aufnimmt, der von (verschiedenen) aufgenommen wird nicht pristávací modul; Oh Len, editori zomrieť Leute, Welcha vlečnou sieťou bedürfen, nicht verachtet; oh Len, editori diejenig že Welcha Ihn od eindringlich kúsku nicht zurückweist; Oh Len, editori zomrieť Leute, die sich gegenüber vertraut fühlen IHM, nicht enttäuscht; Oh Len, editori Kleinigkeiten, verrichtet werden Ihnen zomrieť, annimmt Der bedankt sich für das leichte bol für Ihnen gemacht wird, und mit der sich für das Wenig bedankt Reichl I belohnt; Len je oh, môj Der sich Jene annähert, der sich annähert IHM; oh Len, editori Jenan, der sich von IHM abwendet z sich einlädt; Oh Len, editori verändert und nicht die Gabe Sicher nicht mit der úkrok beeilt; Oh Len, editori Wohltat Früchte tragen Lasst zomrieť, Damita Diese wachsen Lasst, die böse und Der Tateovej übersieht, Damita diese vergibt. De Die Hoffnung kehren mýtus (ktorý erfüllt) Anlieg (ed ako horké) zurück, die weite deiner Großzügigkeit erreicht ohne zu haben. Die der Anfrage Gefäß (Z) DR ÜberFluss sind aus mit voll deiner Freigebigkeit. Die Atribút verfehl es, kedy De opis financovania heranzukom. Wahrlich, Dr gehört der höchste rozsah (Weit) Höhe und über jet (DR gehört) über jedom der majestätischs v Ruhm Ruhm. Ideš Gewaltig klein ist neben DR, und jede Hoheit armselig ist neben je Deinen Hoheit.

    Jene, zomrieť a prežívať Dich gewandt haben, waren erfolglos. Jene, die Anliegen Dir, gehen zugrunde. Jene, zomrieť Zuflucht anäreben außer bei Dir, sind verloren. Jeder Zuflucht-Suchende erblickt Dürre, können dem der der Deiner Huld Zuflucht sucht. Deine Tür ist für die Wünschenden. Deine Großzügigkeit erreicht alle Bittenden. Deine Hilfe je denne Hilfesuchenden nahe. Die Hoffenden haben keinen Misserfolg bei Dir. Die (Dich) Aufsuch než uvedená werden nie über Hoffnungslos sa Gabe, und Jane, um dich umiera Vergebung bit geraten durch nicht v Elend uviedol Straf. Versorgung ist aj erreichbar (selbst) pre denjenig, eds DR gegenüber ungeh Aj w, Langmut erstreckt und den sich auf denjenig, na feindlich ist gegenüber der DR. Ständig bist Du gütig zu denjenigen, die Schlimmes tun. Tiež Verfahrensweis na besteht Darin, die Übertret je verbleib zu Lassen, bis sie durch tiež Geduld verführt worden sind, nicht zurückzukehr na (von ihre Unrecht) und bis Deň Gewähr von Aufschub sie vom Aufgeb (ed z S) abgehalt linka. Du Ihn mit dabei bradavice, že geduldig, Damita sie zu Befehl Dein zurückkehr, und Du hast Ihn Aufschub gewährt Vertrauen aus über die Macht Beständigkeit deiner. Jemand Dann wenn der von den Leuten Glückseligkeit ist Diese beschließt Di (Glückseligkeit) pre IHN, und wenn jemand der von den Leuten Unglückseligkeit ist dieser überlässt D ihn (Unglückseligkeit). Všetci boli v Deinem Urteil unterliegen und alle ihre Angelegenheiten enden unter Deinem Befehl. Deine Herrschaft vôbec nevenoval pozornosť Dauerovi. Spoločnosť Deine Beweise sa usiluje o to, aby bola v súlade s technológiou Vergeltung gegen sie. Argument je skvelý a nemožný, a Deine Herrschaft ist fest und geht nicht zu Ende. Jenem, von der Dir abgewichen ist, gebührt dann dauerhaftes Bestrafungsleid. Jenem, kto videl, že je to hrdý, kým sa nevyužije Misserfolg. Aj Jenei, bei der Hoffnung falschen Dr hegt, gebührt zomrieť v Unglückseligkeit unglücklichs. Wie wird sehen er unter Leiden je Deinen Qual, wie wird Lange er hin- und hergeriss unter deiner Bestrafung, wie weit wird sein Ziel der Erlösung zu sein erreichen, und wie wird Hoffnungslos er sein über einen z leichen Ausgang! (Das ist alles) Gerechtigkeit Deines Richtens aus, bei dem nicht unterdrückst D, und aus angemessenem Urteil von Dr, bei dem Du kein Unrecht begehst. Denn Du hast die argument sichtbar gemacht, Du hast ausreichend Grinda aufgezeigt (warum muž bestraft werden wurde), Du hast vorher gedroht, Du hast auf Barmherzige Art ermutigt, Du hast Gleichniss na vorgelegt, und Du hast Lange toleriert. Du hast aufgeschoben, obwohl du schnell bestrafen kannst. Du warst geduldig, obwohl Du voll fähig bist (strafend). Dabei erfolgt De na Geduld nicht aus Unfähigkeit, Deň Tolerier nicht aus Schwächen, DE Zurückhaltung nicht aus Unachtsamkeit und den bradavice nicht aus Schmeichel je sondern destilácii Argument verfestigt, Dee sa Großzügigkeit vollständig, Dee črevo reichhaltig und DE Gaben vollendet werden.

    Dein Argument is zu erhaben. Dein Ruhm ist höher, als dass. Deine Gaben sind mehr, als dass sie vollständig aufgezählt werden könnten. Deine Güte ist mehr, als dass Dir (zumindest) fet etwas Geringes davon gedankt werden könnte. Das Schweigen hat mich davon abgehalten, Dich zu lobpreisen. Mein Enthalten (von Allah) línia mich schwach gemacht, Dich zu verherrlichen. Und das Höchste, bol ich erreichen könnte, ist das Eingeständnis meiner Unzulänglichkeit und zwar nicht aus Abneigung, sondern aus Wahrlich, hier bin ich, komme auf Dich zu, um Empfang (zu erbitten) und bitte Dich um gütige Unterstützung.

    Tak sagne Muhammad und Seine Familie, erhöre mein heimliches Flehen und erfülle mein Bittgebet. Schließe meinen Tag nicht mit Misserfolg ab und stöße mich nicht ab, indem Du meine Bitte zurückweist. Predchádzajúce a nasledujúce novinky: Dir und meine Rückkehr zu Dir ehrenhaft sein, denn wahrlich, wirst nicht eingeschränkt durch das. Escht keine Stärke und keine Kraft außer durch Allah, dem Hohen, dem Großen.

    [1] Das Fitr-Fest je dňom Fest am Ende des Fasten-Monats Ramadan

  • Ak chcete odpovedať na túto tému, musíte byť prihlásený.