Bipolárne Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

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VITAJTE NA FÓRA ALMANCAX. VŠETKY INFORMÁCIE, KTORÉ HĽADÁTE O NEMECKU A NEMECKOM JAZYKU, NÁJDETE NA NAŠICH FÓRACH.
    3,14
    Účastník

    Bipolárne Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (aš als manisch-depresive Erkrankungen bekannt) gehören zu den häufgsten
    psychiatrischen Erkrankungen in der Bundesrepublik Deutschland. Schätzungsweise 1,5 až 5 Prozent
    Unserer Bevölkerung sind von diesem Leiden betrofén. Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei prinesie smrť
    Leidensdruck sowohl fur fur Patienten ass auch fur die nächsten Angehörigen mit sich.
    Bol sind Bipolare Störungen?
    Klobúk Jeder Mensch bei sich selbst bestimmt schon Wir ärgern uns,
    wenn wir zu unrecht gerugt werden oder freuen uns uber ein Lob. Diesetrasungsveränderungen sind
    ganz normalize Reaktionen auf entsprechende Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    taglichen Lebens. Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, die an Bipolaren Störungen leiden, zu vollig
    ubersteigertentrasungsschwankungen.
    Typischerweise treten sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer
    bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    bestehen, wenn die auslösende Situácia eigentlich keine Belastung mehr darstellt. Die Gothungsschwankungen
    entwickeln tiež eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    Mit Bipolaren Störungen bezeichnet muž eine Gruppe krankhafertrasungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (depresívny)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und individuelle Ausprägungen sowie Verläufe haben können. Manžel
    handelt sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa vom Bluthochdruck or od Diabetes
    mellitus kennt, sundern um eine in Episoden oder Phasen verlaufende psychische Erkrankung, die das ganze
    Spektrum der menschlichentrasungszustände widerspiegeln kann.
    Manie und Depression bezeichnen dabei die Tendenz dertrasungsveränderungen. Nicht selten können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man von “Mischzuständen”.
    Bipolare Störungen sind „richtige Krankheiten“, die nicht Nur UnsereSenseung betrefen, sundern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper und unere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    haben Patienten, die an einer Bipolaren Störung leiden, sind genauso crank wie Menschen mit
    Einem Herzleiden. Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    Persönlichkeit. Bipolárne Störungen sind behandelbare Erkrankungen, die jeden von uns betrefen können.
    Ako Bipolare Störungen?
    Naše hlavné bipolárne aplikácie môžu obsahovať ručné tlačidlá, ktoré sú uvedené v Erkrankungu.
    durchaus individuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich pozlátený, dass sie vo Phasen oder, wie die
    Fachleute sagen, v manischen oder depressiven Episoden verläuf.
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    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen einigen Tagen, mehreren Monaten und einigen Jahren
    variieren Im Durchschnit dauert eine Krankheitsepisode bei unbehandelten Patienten zwischen vier und
    zwolf Monaten. Dabei können manische und depressive Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    ubergehen Ein Teil der Patienten bekommt mehr manische, andere mehr depressive Episoden. auch ein
    Wechseln von manischer zu depressive Episode innerhalb einer Krankheitsepisode ist möglich.
    Zo Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    in called der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine stabiletrasungsungslage verfugt. In diesen zeiten
    sind die Patienten meist voll leistungsfähig und in der Lage, z Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen. Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen z einzelnen Krankheitsepisoden
    zwei bis drei Jahre beschwerdefrei.
    Daruber hinaus gibt es auch eine individuell unterschiedliche Anzahl an Krankheitsepisoden. manche
    Patienten haben im Laufe Ihres Lebens nur ein oder zwei Episoden, während andere deutlich häufger
    skoro. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    innerhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    Ulice umenia Bipolaren Störungen nach
    folgendem Unterteilt Schema:
    Bipolar-I-Störung
    Bipolar-I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    manische Episode und mindestine eine depresívne Episode haten.
    Bipolárny-II-Störung
    Bipolar-II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    depresívna epizóda a myseľ epizóda eine hypomane (leichtere Form der Manie)
    zlé
    Zyklothyme Störung
    Väčšina ľudí, ktorí spichli, bude musieť ísť hore a dole zo Zeme.
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und depressive
    wobei die einzelnen Episoden nicht allle Kritériá einer Manie oder Depression erfullen.
    Obwohl die aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, so hat sie durchaus
    Biteutung fur die Behandlungsstrategie und die Wahl der entsprechenden Medikamente. Während
    Naši pacienti s bipolárnou poruchou I-und -II-Störungen immer medikamentös behandelt werden mussen,
    patria k pacientom so starším počtom pacientov, ktorí sa narodili v Leidensdrucku, ob eine
    Veľa šťastia.
    Máte nejaké symptómy súvisiace s bipolárnymi problémami?
    Bei einer Bipolaren Störung schwankt dieAPHMung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit. Dazwischen können immer wieder Phasen einer ausgeglichenen
    Amortung liegen. Im klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    Pozrite sa na nasledujúcu krajinu: Der Manie, Hypomanie, Depression und einer als besonders
    Einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie und Depression.
    Manische Episode (Manie)
    Eine manische Episode orer Manie ist gekennzeichnet durch einintensive Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    undhäufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhte persönliche Leistungsfähigkeit. Die Betrofenen
    empfnden sich selbst als außergewöhnlich leistungsstark, kreativ und schöpferisch. Daruber hinaus haben
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. Schlaf als Zeitverschwendung z Maniker empf
    und Unterbrechung ihres (z ziellosen) Tatendrangs. Diese nemegaunglage kann allerdings schnell in einen
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    Zustand der Euphorie ubergehen, die unter anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist. Dabei cann es auch vorkommen, dass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) oder Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Muž spricht dann von
    psychotischen Manie.
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie in irgendeiner art
    und Weise Probleme häten und reagieren of mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten hingewiesen wereden.
    Aus diesem Grund ist es auch beinahe unmöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses beandelt werden. Eine manische Epizóda entwickelt
    sich nicht sofort, sondern sie entsteht langsam, meist uber mehrere Tage hinweg.
    Die Betrofenen selbst empfnden den manischen Zustand z als besonders angenehm, vor allem dann,
    wenn sich die manische Episode direct an eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben diesen
    Zustand sogar als eine begluckende Befreiung.
    Nachfolgend sind die wichtigsten Symptome einer Manie nochmals aufgefuhrt:
    • Intenzívne látky Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis.
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung in Gereiztheit, pred všetkým pacientom Widerspruch
    učí.
    • Distanzlosigkeit und Rededrang im Umgang mit anderen Menschen.
    • Gedankensprunge, betrofenen springen im Gespräch von einem Thema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. Es ist kožušina
    Maniker praktisch unmöglich auch nur kurze Zeit still zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung in verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Gerade diese Enthemmungen stehen z im krassen Widerspruch zu den eigentlichen moralischen
    Grundsätzen der Betrofenen und fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen.
    Hypomanische Episode (Hypomania)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Form der Manie. Die Symptomatic ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Meist genugt in diesem Fall eine ambulante Therapie. Häufg können zomrieť
    Príznaky môžu zahŕňať rôzne zdravotné komplikácie.
    Werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Situation zu erfassen.
    Viac informácií o Betrofene nájdete v nasledujúcom texte:
    eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. Mníška könnte človek naturlich sagen, muž solle dem Patienten
    sein Quäntchen Gluck lassen. Vyberte si z dvoch veľkých geotvorieb, kliknite na Therapie doch
    Unerlässlich machen:
    • Bei einer hypomanischen Episode weisß man nie, wie sie endet. Im besten Fall handelt es sich nur
    Um einen “kleinen Ausrutscher” und die Stimmungslage des Patienten stabilisiert sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst. Im ungunstigsten Fall ist die hypomanische Episode Nur das Vorspiel fur eine
    beginnende ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann pozlátené es möglichst schnell
    einzuschreiten
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    • Mit jeder neu aufretenden Krankheitsepisode verschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    Einzelnen z Die Abstände zwischen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu beginnende Episode möglichst schon am Anfang abzufangen und dietrasungslage
    des Patienten so schnell wie möglich zu stabilizisieren.
    Depresívna epizóda (depresia)
    Obyčajná depresia človeka s depresiou s jej zdravotným postihnutím, depresia
    viac ako Gemutszustand. Eine Depression is eine Krankheit, die sowohl unser psychisches Gleichgewicht
    Ako veľmi Denken, Handeln und unseren Körper betrift. Rahmen einer Depression ist
    die of beschriebene Traurigkeit oder Niedergestimmtheit Nur ein Príznak.
    Charakteristická kožušinová depresia Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen. Naše ceny sú k dispozícii
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. Depresívne
    Menschen warken of nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls was ihr Gefuhlserleben betrift.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer depressive Episode gewöhnlich
    unter gedrucktertrasung, Interessensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, etwas zu tun
    oder zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration und Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen prísny vermindert.
    Während einer depressiven Episode ändert sich die gedruckteHzung von Tag zu Tag wenig. Die Patienten
    reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude und Trauer boli spojené s emóciami
    skúsený.
    Pochopil som, že niektoré z týchto symptómov môžu mať depresiu.
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebsloigkeit, Interesselosigkeit an Dingen, die dem Erkrankten
    normalerweise Freude machen wurden.
    Verlust sexuellen Interesses.
    • Neigung zum ständigen Grubeln und pesimistische Zukunfsperspektiven.
    • Durchschlafstörungen, fruh morgendliches Erwachen alebo gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • Chuť na chuť alebo oddych gesteigerte Nahrungsaufnahme.
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Die Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Verschiedene havaperliche Missempfndungen, wie Enge im Brustbereich, Durchfall alebo
    Verstopfung.
    Epizóda Gemischte (Mischzustand)
    Während der gemischten Episode können manische und depresive Phasen entweder im kurzen Wechsel
    alebo sogar gleichzeitig aufreten. Nechajte Betrofenen sind in gleichem Maße erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos a deprimiert. Gerade wegen der Kombination von gesteigerter Aktivität und Depression ist bei
    dieser Form das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    Čo si myslíte o Bipolare Störung diagnostiziert?
    Obwohl Bipolare Störungen “richtige” und vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, die Diagnose mithilfe von Laboruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    zu stellen. Die Diagnose cann nur im Rahmen einer intenzivní Befragung des
    Erkrankten, manchmal auch der nächsten Angehörigen, eruiert werden.
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    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte und der
    Problém je des Erkrankten. Der behandelnde Arzt wird in diesen Gesprächen versuchen, bestimmte fur
    Charakteristické znaky bipolárneho syndrómu zu fnden. Die endgultige Diagnose wird in den allermeisten
    Všetky poznámky k téme predchádzajúcej publikácie Nasledujúce správy k pacientovi s Bipolarenom
    Störungen teilweise sehr vielfältige Probleme und Symptome aufweisen können. Im schlechtesten jeseň
    Können vom Aufreten der ersten Symptome, beispielsweise einer depressiven Phase, bis zur korrekten
    Diagnostikujte bis zu 15 Jahre vergehen.
    Dieser Umstand ist vor allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    oder gar nicht informiert. Depresívne pánske nohavice beispielsweise sú zastavené pri každodennom nosení Zeit anhaltende
    Ungs Stimmungsungsungs h h h h h h fur furuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneuneune
    Fáza haben. Andererseits empfnden manische Menschen ihre “gute Laune” und gesteigerte Leistungsfähigkeit
    nicht ako Krankheit. Warum auch? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen gut.
    Väčšina z nich má veľký výber, má veľa psychických myšlienok.
    Priblíženie problémov Arzt zu gehen. Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt. Dieser ist jedoch meist kein Nervenarzt or Psychiater. Bei
    medzi 60% pacientov je vylúčené, že budú mať viac ako predtým. Leider wird die richtige
    Diagnostikovať meist erst nach mehreren Krankheitsphasen gestellt.
    Warum ist es so wichtig, Patienten mit Bipolaren Störungen zu Erkennen und sie zu therapieren?
    Bis zur exakten Diagnosestellung waren die meisten Patienten in Deutschland im Durchschnit insidehalb von
    ach jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten und haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die Diagnose gestellt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich gilt, je weniger
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Therapie vorliegen, desto besser sprechen die Patienten auf die.
    Behandlung moment.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen Bez problémov
    werden:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko fur einen Suizid am größten.
    Pacienti s bipolárnou stratou psychoterapie môžu mať za následok zhoršenie psychiky.
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte z Hinweise auf
    Missbrauch von Alkohol, Drogen alebo Medikamenten. Häufg werden die unterschiedlichen
    Substanzen zur “Selbstherapie” eingesetzt. Viele Patienten versuchen dadurch ihren Leidensdruck
    znížili a znížili počet svojich úmrtí.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Je schneller die Betrofenen behandelt werden, desto höher ist die Chance, dass eine bestehende
    Ich partnerstvo bolo ukončené Druck der Erkrankung zerrutet wird und die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolare Störungen Nicht als solche erkannt, besteht die Gefahr, dass die Symptome der
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten behandelt werden. Som schlimmsten Fall kann es
    Dupurch zu einer Verschlechterung der Erkrankung or our zur Auslösung einer weiteren
    Krankheitsepisode kommen.
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    Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Naše tretie príznaky sú dvojpólové a majú dvojitú vlnu.
    dreißigsten Lebensjahr auf. V seltenen Fällen können die ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    jugendlichen vorkommen Bei Menschen, die nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken,
    ist eine Bipolare Störung relativ unbahrscheinlich. V diele Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung or ain Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung betrift Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit manischen Episoden und bei
    Frauen eher mit depressiven Episoden začíná. Insgesamt sind in der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3 % der Bevölkerung von Bipolaren Störungen betrofen, das entspricht etwa zwei Millionen Menschen.
    Máte záujem o liečbu cukrovky alebo cukrovky v Nemecku.
    Máte dobrú náladu na to, ako vyraziť?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolárny Störung auslöst, tiež von der individuellen Disposition ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    In Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gozeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Stupne von Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. Takže zeigt
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    von 10 – 20 % besteht, an derselben Störung zu erkranken. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko sogar bei 50 – 60 %. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung, so ist
    pozri Zwilling mit einer 65-prozentigen Wahrscheinlichkeit ebenfalls erkrankt.
    • Biologický faktor
    Bei Patienten mit Bipolaren Störungen sind Veränderungen im Neurotransmitterhaushalt
    festestelltové zhoršenie. Unter Neurotransmitern versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. Takže fand sich bei Depressiven ein Mangel an den
    Neurotransmiter, noradrenalín a serotonín. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    verschiedener Vysielač ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die die Neurotransmiter einwerken, verändert. Neurotransmiter
    scheinen auch bei der Entstehung der Manie eine Rolle zu spielen. Bez ohľadu na to sa nachádzate
    erhöhte Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin vor.
    Ako Bipolare Störungen behandelt werden?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten mýtus
    Bipolaren Störungen zur Verfugung. Jednu z nasledujúcich možností získate
    Wird, ist es wichtig fur die Betrofenen und ihre Angehörigen zu wissen, was durch die Therapie erreicht
    werden odišiel!
    Naše dve bipolárne strany verifikovali svoje posledné Ziele:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, od Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    depresívne alebo gemischten Krankheitsepisode „herauszuholen“, den akútnej Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. V diele Phase der
    Behunglung kommen abhängig von der Schwere und den Symptomen der der Krankheitsepisode
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zväčšenie Einsatz.
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    • Erhaltungterapia
    Iste eut deutliche Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungstherapie an. Ihr Ziel ist es, die noch etwas “wacklige” Situation des Patienten weiter zu
    Ruckfall zu verhindern zo stabilisieren und einen pólu. U dieer Phase wird versucht, die optimale
    Medicamentöse Therapie fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    Začala sa psychoterapia.
    Rückfallvorbeugung (Profylaxe)
    Hat sich die Stimmungslage des Patienten wieder „normalisiert“, zlatá a langfristig weitere Krankheitsepisoden
    V tomto prípade bude pacient trpezlivejší ako kedykoľvek predtým.
    wieder einzugliedern. Medikamentöse Therapie wird auf das zur Erhaltung der ausgeglichenen
    Atmosféra notwendige Maß reduziert. Gleichzeitig soll der Patient durch verschiedene
    psychoterapeutické liečebné ústavy, lieky na liečenie a začatie činnosti
    Krankheitsepisode zu Erkennen.
    Ako dlho môžete zomrieť na Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten und Angehörige mussen withich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolare Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang behandelt werden muss. Intensität der Behandlung kann dabei zwar
    unterschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Stabilizátor der derungung nicht
    moglich sein. Viele Patienten und Angehörige werden sich jetzt fragen, warum das so ist. Wie im Abschnit
    "Wie können Bipolare Störungen entstehen?" Bereits erklärt, leiden Patienten mit Bipolaren Störungen an
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, diese genetische Anfälligkeit zu korrigieren. Die modernen Therapiemethoden können “nur” zu
    Einer dauerhafen Unterdruckung dieser Anlage beitragen.
    Máte záujem o Bipolaren Störungen eingesetzt?
    Grundsätzlich werden in der Behandlung Bipolarer Störungen verschiedene Behandlungsmethoden
    eingesetzt. Neben der medikamentösen Therapie, die die meisten Patienten z Rest ihres Lebens
    begleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zväčšiť
    einsatz. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch vom Verlauf ab.
    Medikamentöse Therapie
    Zur medikamentösen Interaction bei einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    Medikamentengruppen eingesetzt :trasungsstabilisierer und intervencesmedikamente. Wichtig zu
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    enthalten Patienten und Angehörige sollten sich also nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme in ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Amstungsungsstabilisierer
    Amisterungsstabilisierer werden sowohl in der Akut- und Erhaltungstherapie als auch zur Ruckfallprophylaxe
    verwendet Sie begleiten od Patienten sein ganzes Leben lang. Wie ihr Meno schon
    sagt, dienen sie vor allem dazu, die Imperungslage des Patienten akútne wie auch langfristig zu
    stabilizovať Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische oder depressive Krankheitsepisode
    durchmacht, kommen verschiedene Substanzen zum Einsatz. AlsAPHungsstabilierer
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie die
    atypischen Neuroleptika Quetiapin a Olanzapin eingesetzt.
    • Intervenciemedikamente
    Intervencie medikamente kommen immer dann zum Einsatz, wenn während der Akutbehandlung
    einer Depression or Manie die alleinige Gabe vontrasungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
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    Naše skúsenosti sú nasledovné: Neuroleptika, Antidepresíva
    sowie Hypnotika a Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt, die entweder eine unterstutzende Funkcia haben oder sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen.
    Psychoterapia
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten psychotherapeutischen Verfahren sollen dem
    Väčšina pacientov, ktorí cestujú po mori, ako to robia, hrajú.
    individuuelle Auslöser einer Krankheitsepisode zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich also my
    dem „Hier und Jetzt“ auseinander und nicht mit dem „Warum“.
    Wachtherapie
    Naše najlepšie skúsenosti, ako napríklad Kĺbová citlivosť na vnímanie ľudí
    Depresia auslösen bzw. skôr Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschut werden. Die Grundidee der Wachtherapie
    ist es, dies gefährliche Phase der Nacht zu uberbrucken und die Patienten am Schlafen zu
    zadný Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depressionen sehr wirkungsvoll ist. Klobúk Leider sie nur eine unzureichende ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Depression zusammen mittrasungsstabilisierern
    použiť.
    Electrocrampftherapie (ECT)
    Obwohl die Elektrokrampfherapie häufg sehr negativ in der Öfentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit die wohl wirksamste Therapiemethode zur Behandlung von schweren depresivate und
    manischen sowie psychotischen Krankheitsepisoden. Sie wird immer dann eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, die Symptomatic so schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokrampfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Väčšina z nich má dve elektriny
    Dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört und zu einer Stimulation des
    Nervensystems fuhrt. Neurotransmiter Dadurch werden fur dietrasungsungsstabilisierung wichtige
    napríklad dopamín alebo serotonín freigesetzt. Da sich die Patienten während der Behandlung v Narkose
    befnden, spuren sich nichts. Die Elektrokrampfherapie wird nur in der Akutbehandlung eingesetzt.
    Riešenie Sie noch Fragen haben oder weerere Informationen wunschen, fragen Sie bite Ihren behandelnden
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